Über mich


Mein Name ist Katharina Veitinger, ich bin 1982 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

 

Die Naturheilkunde begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und Jugend. Nach meiner Schulzeit habe ich die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer ganzheitlich arbeitenden Zahnarztpraxis absolviert. Die Erfahrungen und das ganzheitliche Wissen, das ich während meiner Ausbildung und Berufspraxis gesammelt habe, waren richtungsweisend für meine spätere berufliche Entwicklung.

 

Nach der Elternzeit war ich neben der Teilzeit-Beschäftigung in der Zahnarztpraxis vier Jahre lang als organisatorische Leitung des Kindernest Seeshaupt e.V. tätig. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Kenntnisse in der Arbeit mit Familien und in der Personalführung erwerben.

 

Aufbauend auf all diese Erfahrungen habe ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht und sie in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gefunden. Im Dezember 2018 habe ich diese mit Erfolg abgeschlossen und nach weiteren Fortbildungen Anfang 2020 meine Praxis gegründet.

 



Weiterbildungen

Erfolgreicher Abschluss der RAMIRA-Ausbildung im Mai 2019.

 

Weitere Zusatzfortbildungen in den Bereichen Gesprächstherapie und Kinesiologie habe ich bereits erfolgreich besucht.

 

Meine Zusatzausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche habe ich im Januar 2020 mit Erfolg abgeschlossen.

 

In Ausbildung zum  NIG® Practitioner

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.