Über mich


Mein Name ist Katharina Veitinger, ich bin 1982 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern.

 

Die Naturheilkunde begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und Jugend. Nach meiner Schulzeit habe ich die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer ganzheitlich arbeitenden Zahnarztpraxis absolviert. Die Erfahrungen und das ganzheitliche Wissen, das ich während meiner Ausbildung und Berufspraxis gesammelt habe, waren richtungsweisend für meine spätere berufliche Entwicklung.

 

Nach der Elternzeit war ich neben der Teilzeit-Beschäftigung in der Zahnarztpraxis vier Jahre lang als organisatorische Leitung des Kindernest Seeshaupt e.V. tätig. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Kenntnisse in der Arbeit mit Familien und in der Personalführung erwerben.

 

Aufbauend auf all diese Erfahrungen habe ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht und sie in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gefunden. Im Dezember 2018 habe ich diese mit Erfolg abgeschlossen und nach weiteren Fortbildungen Anfang 2020 meine Praxis eröffnet.

 

Ab 2022 habe ich meine Pferde immer mehr in den therapeutischen Prozess integriert. Durch das Erleben der Pferde und den Umgang mit ihnen werden vielfältige Ressourcen und Stärken der Kinder und auch der Erwachsenen entdeckt und individuell gefördert. 

Bei mir gibt es keinen klassischen Reitunterricht. Die gemeinsame Zeit mit meinen Pferden und Ponys soll jedem die Gelegenheit bieten zur Ruhe zu kommen, sich zu erholen, Neues lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

 

Mein Ziel ist es eine möglichst individuelle und ganzheitliche Begleitung anzubieten, bei der sich jede/r wohl fühlt.



Weiterbildungen

RAMIRA-Therapeutin

Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche

NIG® Practitioner

 

Weitere Zusatzfortbildungen in den Bereichen Gesprächstherapie und Kinesiologie.

 

 

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.

 

 


Praxiseröffnung Januar 2023

Dorfzeitung, Dorfleben, Seeshaupt, Jenhausen, Praxiseröffnung, Reitpädagogik, Elternberatung, Psychotherapie